vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

BMAS legt Bundesprogramm zum Aufbau von Weiterbildungsverbünden auf

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 08.07.2020
Aktuelles >>

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) setzt mit dem Bundesprogramm "Aufbau von Weiterbildungsverbünden" eine zentrale Vereinbarung aus der Nationalen Weiterbildungsstrategie um und spricht in seiner Veröffentlichung von einem "Meilenstein auf dem Weg zu einer neuen Weiterbildungskultur in Deutschland".

Mit dem Förderprogramm sollen insbesondere Beschäftigte von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die Möglichkeit erhalten, häufiger an Weiterbildungen teilzunehmen. Ziel ist es, mit Hilfe regionaler Koordinierungsstellen verbindliche Kooperations- und Vernetzungsstrukturen zwischen Unternehmen, Bildungs- und Beratungseinrichtungen sowie allen weiteren wichtigen Akteuren der Weiterbildungslandschaft aufzubauen. So sollen regionale Wirtschafts- und Innovationsnetzwerke gestärkt werden.

Konkret geht es darum, den Weiterbildungsbedarf von Beschäftigten zu identifizieren und die KMU trägerneutral zu Themen beruflicher Weiterbildung zu beraten sowie Bildungsträger bei der inhaltlichen Ausgestaltung neuer Weiterbildungsmaßnahmen zu unterstützen.

Vom 02.07.2020 bis spätestens 25.08.2020 können Bewerbungen samt aussagekräftigen Projektskizzen bei der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH (gsub) eingereicht werden.

Alle Antragsformulare, die Kontaktdaten und weitere Informationen für Rückfragen finden Sie hier.

Zuletzt geändert am: 10.07.2020 um 10:23

Zurück zur Übersicht

Virtueller Austausch 'Interaktion und Kollaboration in digitalen Räumen'

Datum
10.11.2020
Referent
EPALE
Kategorie
Weiterbildungen

Thema: Wie gestaltet man virtuellen Austausch so, dass alle Teilnehmenden sich eingebunden fühlen und daran aktiv teilhaben können?

Anmeldung online

Kontakt:
Christine Bertram
Tel. 0228 107 1698
Mail: epale@bibb.de

« Zurück

esf